München, 2. September 2024 – Europas größter Reiseshoppingsender startet nach der Insolvenz der FTI Touristik und BigXtra neu durch – und übernimmt von den betroffenen Unternehmen
29 Mitarbeitende, darunter vor allem aus dem Produkt-, IT-, Redaktions- und Administrations-bereich. „Wir freuen uns, viele Kollegen und Kolleginnen unserer Partnerveranstalter, die im gleichen Haus wie wir untergebracht waren und uns über viele Jahre hinweg mit ihrem Knowhow und ihrer Kreativität unterstützt haben, in der sonnenklar.TV Familie begrüßen zu können“, verkündet sonnenklar.TV Geschäftsführer Kristijan Schellinger stolz.
Darüber hinaus hat das in München ansässige Unternehmen die Verbindung nach Erfurt bereits Mitte Juli 2024 gestärkt und die Erf24 Touristic Services GmbH zu 100 Prozent erworben. „Wir sind sehr glücklich, die Arbeitsplätze von den rund 200 Mitarbeitenden in der thüringischen Hauptstadt kurz nach der Insolvenz der FTI und BigXtra gesichert zu haben“, bekräftigt Schellinger und fügt hinzu: „Unsere Kunden und Zuschauer sind das Herz des Senders und benötigen kompetente Ansprechpartner bei der Reisebuchung und -beratung. Nun können sie weiterhin vollständig auf die Expertise unserer Full Service Agentur in Erfurt setzen, welche unsere hohen Ansprüche an die Qualität von Dienstleistungen perfekt erfüllt.“
Unter dem Dach der Euvia Travel GmbH wächst die Zahl der fest angestellten Beschäftigten damit auf insgesamt fast 330, die den Erfolgskurs mit sonnenklar.TV fortsetzen.